Klassische Homöopathie

Mit der klassischen Homöopathie habe ich ein umfassendes Therapiesystem zur Verfügung, das sich über Jahrhunderte zur Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten bewährt hat.

Verschiedene Arzneimittel, die in der Homöopathie verwendet werden.

Um das individuell passende Einzelmittel zu finden, werden in einem ausführlichen Patientengespräch die Symptome der Krankheit aber auch patientenspezifische Eigenheiten erfasst und ausgewertet. Des weiteren erfordert es ein fundiertes Arzneimittelwissen, um das in Frage kommende Mittel mit den Symptomen des Patienten überein zu bringen. Die Arzneimittel beeinflussen sowohl die körperliche als auch die psychische und emotionale Ebene.

Die klassische Homöopathie eignet sich zur Behandlung von Personen jeder Altersklasse, vom Säugling bis ins hohe Alter. Für die kleinen Patienten steht ein kindgerecht eingerichteter Raum zur Verfügung.