Klassische Homöopathie

Mit der klassischen Homöopathie habe ich ein umfassendes Therapiesystem zur Verfügung, das sich über Jahrhunderte zur Behandlung von akuten wie chronischen Krankheiten bewährt hat.

Verschiedene Arzneimittel, die in der Homöopathie verwendet werden.

Um das individuell passende Einzelmittel zu finden, werden in einem ausführlichen Patientengespräch die Symptome der Krankheit aber auch patientenspezifische Eigenheiten erfasst. Nach deren Auswertung werden diese, mit den fundierten Kenntnissen zu den in Frage kommenden Arzneimittel, überein gebracht. Die Arzneimittel beeinflussen sowohl die körperliche als auch die psychische und emotionale Ebene, weshalb sie mir ein breites Behandungsspektrum bieten.

Die klassische Homöopathie eignet sich zur Behandlung von Personen jeder Altersklasse, vom Säugling bis ins hohe Alter. Für die kleinen Patienten steht ein kindgerecht eingerichteter Raum zur Verfügung.